Gerrit Gös

Gerrit Gös

Rechtsanwalt


Telefon: +49 (0) 351 - 80 00 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Profil

Gerrit Gös ist vorrangig auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie auf dem Gebiet des gewerblichen Mietrechts tätig. Im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts hat Gerrit Gös seine Kenntnisse durch einen Fachanwaltslehrgang vertieft, den er im April 2016 erfolgreich abschloss. Im Gesellschaftsrecht bildet die Beratung im Zusammenhang mit den Anstellungsverträgen der Organmitglieder einer Gesellschaft (z.B. Gestaltung, Haftung, Abberufung und Kündigung) einen Interessenschwerpunkt.

Gerrit Gös studierte an den Universitäten Potsdam und Leipzig Rechtswissenschaften. Nach dem Abschluss seines Referendariats war er seit 2014 in einer auf das öffentliche Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Dresden tätig, wobei das Recht der öffentlichen Unternehmen einen Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit darstellte. Seit 2016 ist Gerrit Gös bei CSC. Cramer von Clausbruch Rechtsanwälte tätig. Er berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch.

Kompetenzen

Veröffentlichung

  • Kommentar zur Sächsischen Gemeindeordnung, Brüggen/Geiert/Nolden, erschienen im DSMR Verlag, Dresden 2015: Kommentierung § 94a wirtschaftliche Unternehmen, § 96 Unternehmen in Privatrechtsform, § 96a Inhalt des Gesellschaftsvertrages (gemeinsam mit Staatsminister a.D. Dr. Georg Brüggen)